Hilfebereich – Häufig gestellte Fragen

Hier finden sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Veranstaltungen.

Finden Sie nicht die passende Antwort oder haben Sie weitere Fragen, dann können Sie uns natürlich jederzeit zu unseren Geschäftszeiten telefonisch unter der 0511 / 388 11 89 - 0 oder per E-Mail info@gesundheit-nds.de erreichen.

Fragen rund um die Anmeldung

Auf unserer Website finden Sie unter "Veranstaltungen" einen Überblick über all unsere Fachtagungen, Fortbildungen und Hospitationsangebote. Wenn Sie die Veranstaltung Ihrer Wahl anklicken, gelangen Sie über den Button „Anmeldung“ direkt zum Anmeldeformular.

Sie erhalten eine Bestätigung über den Wartelistenplatz. Sollte ein Platz frei werden, melden wir uns bei Ihnen.

Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit dem Link zu Ihrem Buchungs-Center. Hier können Sie alle Informationen wie besipieslweise die Zugangsdaten zu einer Online-Veranstaltungen einsehen. Sie können zudem Dokumente wie Rechnungen, Scripte und Teilnahmebescheinigungen abrufen. Außerdem können Sie hier Veranstaltungen stornieren und Änderungen Ihrer Buchungsdaten vornehmen.

Falls Sie sich zu mehreren unserer Veranstaltungen angemeldet haben, können Sie sich alle aktiven Anmeldungen in Ihrem Buchungs-Center unter “Ihre Buchungen” anzeigen lassen und von dort aus direkt ins jeweilige Buchungs-Center der Veranstaltung wechseln.

Spätestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn stehen Ihnen die Zugangsdaten in Ihrem Buchungs-Center unter dem Punkt „Infos“ zur Verfügung.

Ihre Rechnung befindet sich im Anhang Ihrer Bestätigungsmail. Außerdem können Sie sie im Buchungs-Center unter „Downloads“ abrufen.

Sobald Sie erfolgreich an einer unserer Veranstaltungen teilgenommen haben, finden Sie diese im „Downloadbereich“ Ihres Buchungs-Centers.

Das Buchung-Center

Den Link zum Buchungs-Center finden Sie in der Bestätigungsmail, die Sie direkt nach Ihrer Anmeldung erhalten. Falls Sie diese Mail versehentlich gelöscht haben, können Sie sich den Link zum Buchungscenter über „Bereits angemeldet“ auf der Anmeldeseite der jeweiligen Veranstaltung zusenden lassen.

Im Buchungs-Center können Sie alle relevanten Informationen und Dokumente ganz bequem abrufen. Außerdem können Sie Veranstaltungen stornieren und Änderungen Ihrer Buchungsdaten vornehmen.

Änderungen/Stornierung

Sie können in Ihrem Buchungs-Center unter "Buchungsdaten" Ihre Angaben ändern.

Sie können in Ihrem Buchungs-Center unter "Buchungsdaten" Ihre persönlichen Angaben ändern.

In Ihrem Buchungs-Center unter Buchungsdaten können Sie im Nachhinein Ihre Workshopwahl ändern, wenn dieser zwischenzeitlich nicht ausgebucht ist.

Sie können in Ihrem Buchungs-Center unter "Buchungsdaten" Ihre Rechnungsadresse ändern. Die korrigierte Rechnung finden Sie im Anschluss in unter Punkt "Downloads".

Ihre Teilnahme an einer kostenfreien Veranstaltung können Sie im Buchungs-Center unter „Storno“ mit einem Knopfdruck absagen.

Für die Stornierung kostenpflichtiger Veranstaltungen schreiben Sie uns bitte eine Mail an die info@gesundheit-nds.de. Lesen Sie in diesem Zusammenhang bitte auch die Teilnahme- und Stornobedingungen der Veranstaltung, um schnell feststellen zu können, ob Sie innerhlab der kostenfreien Stornofrist absagen oder ob die Teilnahmebgebühr aufgrund der Kurzfristigkeit dennoch fällig wird.