03. Februar 2021 Ich führ dich gesund, sagte der Bär – Gesund führen im Kontext Kita (Ausgebucht!)

 
Erstellt am 14.10.20 von Stephanie Schmitz

Veranstaltungsflyer

Flyerdownload

Zur Veranstaltung anmelden

Veranstaltungs­anmeldung

Diese Fortbildung ist ausgebucht.
Bitte melden Sie sich hierzu nicht mehr an.

Diese Fortbildung findet als Online-Seminar statt.

Gutes Arbeitsklima, ein Gemeinschaftsgefühl und positive Kommunikation können erheblich zur Förderung der Gesundheit der pädagogischen Fachkräfte, der Kinder und auch der Eltern beitragen.
Das ist kein Geheimnis. Aber wie kann die Umsetzung in der Praxis gelingen? Wie kann ich als Leitung dazu beitragen, dass das Setting Kita gesundheitsförderlich gestaltet wird? Wie motiviere ich langfristig meine Mitarbeiter*innen? Und wie gehe ich mit mir und meinen Ressourcen um? Wie bleibe ich selber motiviert und gesund?

Auf der Grundlage des Ansatzes des Positive Leadership bekommen die Teilnehmer*innen in diesem Workshop Impulse, Strategien und direkt umsetzbare Praxistipps an die Hand, um ein motivierendes, gemeinsam wachsendes und verbindliches Arbeitsklima in Ihrer Kita weiter zu kultivieren.
Diese Fortbildung richtet sich hauptsächlich an Kita-Leitungen, aber auch Erzieher*innen, Träger und weitere Personen, die im Setting Kita beschäftigt sind.

 

Die Veranstaltungen werden mit dem Webkonferenzanbieter Zoom durchgeführt.

Bitte testen Sie Ihre technische Konfiguration vorab unter www.zoom.us/test.

Die Zugangsdaten übermitteln wir Ihnen nach der Anmeldung

 

Programm

13:45 Uhr | Ankommen im digitalen Veranstaltungsraum

14:00 Uhr | Begrüßung, Einführung, Grundlagen Positive Psychologie und Positive Leadership

15:30 Uhr | Pause

15:45 Uhr | Feedback und konstruktive Kommunikation

16:45 Uhr | Abschlussrunde

17:00 Uhr | Ende der Veranstaltung

 

Referent*in
Anja Pietsch
Dipl. Pädagogin, Trainerin, Coach