Dokumentationen
22. März 2021 | Das Update für PDLs und WBLs – Bringen Sie Ihr Wissen auf Vordermann
- Details
- Veröffentlicht: 07. Dezember 2020
- Zugriffe: 554

In der Hektik des Alltags bleibt wenig Zeit, sich mit neuen und aktuellen Themen auseinander zu setzen. Im Vordergrund dieser Fortbildung stehen aktuelle Themen aus der Pflege, wobei nicht nur die Darlegungen von neuen und künftigen Anforderungen, sondern auch die Reflexion bereits umgesetzter Themenbereiche wie das Strukturmodell, das Pflegegradmanagement und das Indikatorenmodell eine Rolle spielen. Die Basis dafür bietet der gemeinsame Austausch und das Lernen von- und miteinander.
Inhalte
- Die pflegefachlichen Rahmenelemente der Langzeitpflege
- Update zum Pflegegradmanagement
- Update zum Strukturmodell
- News zu den Expertenstandards
- Umsetzung der Indikatorenerhebung/ QPR MDK /Fachgespräch
- Pflegevisite in entbürokratisierten Versorgungsprozessen
Die Fortbildung wird den jeweils aktuellen Veröffentlichungen, Veränderungen und Neuerungen angepasst.
Ort
Via Zoom-Online-Fortbildung
Die Zugangsdaten übermitteln wir Ihnen spätestens 24 Stunden vor Beginn der Online-Fortbildung. Die Materialien erhalten Sie ebenfalls per E-Mail.
Uhrzeit
09:00 Uhr bis 13:30 Uhr
Arbeitsweise
Fachlicher Input und Erfahrungsaustausch, Fall- und Praxisbeispiele
Zielgruppe
Führungs- und Pflegefachkräfte in der ambulanten und (teil-) stationären Pflege, PDLs, WBLs, QMs
Dozentin
Manuela Ahmann, Diplom Medizin Pädagogin, Dozentin, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Qualitätsbeauftragte und Interne Auditorin, Multiplikatorin Strukturmodell, Master-Multiplikatorin Indikatorenmodell
Teilnahmegebühr
109 Euro
Anmeldeschluss
15. März 2021