Der Karnevalsauftakt in diesem Jahr fällt komplett flach. Seit Beginn der Corona-Krise wurden viele gewohnte Zusammenkünfte nach Hause verlegt: Arbeit, Freizeit, aber auch oft die Treffen mit Freunden und Bekannten, welche nun – so gut es geht – per Skype oder WhatsApp stattfinden. Immerhin bleiben das Feierabendbier und das Glas Rotwein zur Entspannung erhalten. Alkohol zuhause, ist das okay? Wie viel Alkohol brauche ich jetzt zur Entspannung, wenn der Corona-Stress mich unentspannt macht? 

Alkohol und ich – was geht? Darüber sprechen wir am 11.11.2020 mit Prof. Dr. Heino Stöver, Experte für Fragen rund um die Themen Mann sein, Männlichkeit und Alkohol. 

Zum Thema Schlaf – die Wellness-Tankstelle für Männer kommen wir am 17.11.2020 mit Prof. Dr. Ingo Fietze, Leiter des Interdisziplinären Schlafmedizinischen Zentrums an der Charité – Universitätsmedizin Berlin, ins Gespräch. 

Zu den Anmeldungen...