Gesundheitsförderung und Prävention haben in den vergangenen Jahren nicht zuletzt durch das Präventionsgesetz einen erheblichen Rückenwind erlebt. Auch in Niedersachsen und Bremen machen sich immer mehr Kreise, Kommunen, Institutionen und Akteur*innen auf den Weg, gemeinsam integrierte Handlungsstrategien für gesundheitsfördernde Lebenswelten zu entwickeln und umzusetzen. Die LVG & AFS unterstützt bei der Planung und Umsetzung solcher Strategien, fördert die Vernetzung, sensibilisiert und qualifiziert für eine wirkungsvolle Gesundheitsförderung und die Stärkung entsprechender Strukturen. Der nun erschienene Jahresbericht 2018 gibt einen Überblick über die vielfältige Projekt-, Netzwerk- und Qualifizierungsarbeit unseres Vereins im vergangenen Jahr.

Wir danken allen unseren Mitgliedsorganisationen, Förderern, Vorstandsmitgliedern, den Beiratsmitgliedern des Vereins sowie allen Kooperationspartner*innen ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die konstruktive Zusammenarbeit – wir freuen uns darauf, sie mit Ihnen fortzusetzen!