13. September 2018 Alle zusammen – Führung in buntgemischten Teams

 
Erstellt am 30.05.2018 von Veronika Warga

Veranstaltungsflyer

Flyerdownload

Zur Veranstaltung anmelden

Veranstaltungs­anmeldung

Anfahrt

Prinzenstraße 1, 30159 Hannover

Die Welt wird bunter, das bemerken Sie auch in der Zusammensetzung Ihrer Teams.

Diversity ist das Stichwort. Dies bedeutet, unterschiedliche kulturelle Hintergründe, Temperamente, Altersgruppen und Wertvorstellungen im eh schon turbulenten Tagesgeschäft unter einen Hut zu bekommen.

Wie das besser gelingen und Diversity, also Vielfalt im Team, gar als Bereicherung wirken kann, wollen wir uns gemeinsam näher anschauen. In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit wirksamen Methoden und Gedankenkonzepten, die helfen, komplexe Situationen händeln zu können. Dies gelingt nicht immer, aber immer öfter.

Inhalte:

  • Menschenbild und Vielfalt im Team
  • Führung in komplexen Zeiten – Anweisen oder Ermöglichen?
  • Über Zielklarheit und Visualisierung Transparenz schaffen
  • Mitarbeiter*innen aktivieren über die konstruktive Gesprächsführung mit GROW
  • Produktive Selbstorganisation in Team – ein 7-Schritte-Konzept für Ihre Praxis



Uhrzeit
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Arbeitsweise

Input, Austausch, Übungen bzw. Gespräche in Kleingruppen.
Es geht praktisch, konstruktiv und nah an Ihren Fragestellungen zu.

Teilnehmende
Leitungs- und Führungskräfte

Ort
Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Nds. e. V.,
Prinzenstraße 1, 30159 Hannover

Dozentin
Bärbel Röpke, Coach

Teilnahmegebühr
195 Euro (inkl. Getränke und Mittagessen)

Anmeldeschluss
06. September 2018