Im Rahmen des im Sommer 2017 gestarteten „Kompetenzzentrum für Gesundheitsförderung in Kindertageseinrichtungen“ wurde im Herbst eine Umfrage zu Unterstützungsbedarfen zum Thema „Gesundheit in der Kita“ durchgeführt. Die Resonanz war erfreulich vielfältig und wir danken allen, die sich so engagiert an der Umfrage beteiligt haben! Die Ergebnisse sind nun in Auszügen hier zu finden.

Basierend auf den erhobenen Bedarfen bietet das Kompetenzzentrum ab März 2018 Fortbildungen in ganz Niedersachsen an. Im Fokus stehen zunächst die Themen Stressbewältigung und psychische Gesundheit der Kinder und Erwachsenen, die in der Lebenswelt Kita spielen, aufwachsen oder arbeiten. Weitere Qualifizierungsangebote zu verschiedenen Themen werden folgen. Mehr Informationen zum Kompetenzzentrum finden Sie unter www.kogeki.de, Anmeldungen zu den Fortbildungen sind ab sofort möglich.